Der Masterstudiengang Unternehmenskommunikation/PR vermittelt eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Public Relations. Dabei werden alle Gesichtspunkte eingehend beleuchtet, die grundlegend für die Kommunikation in und von Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus sollen auch Kenntnisse in den Gebieten Politische Kommunikation/ Politikberatung und Finanzkommunikation vermittelt werden. Der konsekutive Masterstudiengang bietet für Absolventen eines Bachelor-Studiengangs der Publizisik oder Kommunikationswissenschaften einen weiteren berufsqualifizierenden Abschluss.
Allgemeine Informationen
- Abschluss: Master of Arts (M.A.)
- Regelstudienzeit: 4 Semester
- Zulassungsbedingungen: Abgeschlossenes Bachelor-Studium (Kommunikationswissenschaften/Publizistik) universitätsinterne Zulassungsbeschränkung
Aufbau des Studiengangs
Der Master Unternehmenskommunikation gliedert sich in 9 Module. Eine Übersicht der Studieninhalte und des Studienverlaufs stehen hier zum Download zur Verfügung:
Weitere Informationen...
...erhaltet Ihr auf der Website des Themengebiets Unternehmenskommunikation.